Cocktail des Jahres

Himbeer – Mojito

Ernesto Che Guevara_Maielin van Eilum_He
Verbrechen am Malecon_Helge Timmerberg_M

HELGE TIMMERBERG

Die üblichen Zutaten, Rum, Soda, Minze, etc, aber dazu den Himbeersaft. Ich trank ihn, um einen Freund zu ärgern, der nur reine Spirituosen akzeptiert und Cocktails als Fruchtsäfte diskriminiert. Er war so süß, dass es mir das Gesicht verziehen wollte, aber um mir keine Blöße zu geben, blieb ich cool.

 

„Lecker“, sagte ich zu diesem Himbeer-Overkill und der Spirituosen-Guru verachtete mich still.

Tatort: eine arrogante Bar an der Hamburger Innenalster. Ich weiß nicht, ob es so was nur bei denen gibt oder ob der Himbeer-Mojito weltweit gemixt wird, aber eines weiß ich ganz genau. Wer dabei nicht sein Gesicht verzieht, hat sich entweder tip top im Griff oder er hat seinen Geschmacksinn verloren.

Man sollte das Getränk deshalb in „Corona-Cocktail-Test“ umbenennen. Mein Vorschlag.

Verbrechen am Malecon_Helge Timmerberg_M
Verbrechen%20am%20Malecon_Helge%20Timmer
Verbrechen am Malecon_Helge Timmerberg_M
Fidel Castro_Helge Timmerberg_Maielin va
Verbrechen am Malecon_Helge Timmerberg_M
Himbeere_Helge Timmerberg_Maielin van Ei

TEXT / HELGE TIMMERBERG

ILLUSTRATION / MAIELIN VAN EILUM

Korrektorat

Ada Delsolco, Bastian Exner

und Anna Staudacher

Sylvester Stallone_Maielin van Eilum_Helge Timmeberg_Cover_6.jpg
UTIYA_Webcam_Hure_Maielin_van_Eilum_1.jp
000_De_COVER_UTIYA_Webcame_Hure_Maielin_
000_En_2_COVER_UTIYA_Webcame_Hure_Maieli
000_De_COVER_UTIYA_Webcame_Hure_Maielin_
Teil 2.png
Anna_UTIYA_Maielin_van_Eilum.jpg
anna helge_UTIYA_Maielin_van_Eilum.png
anna helge_UTIYA_Maielin_van_Eilum.png
FZ070774AAAA.jpg
001_Titel_Frank Zauritz_UTIYA_Magaine_Ma